KLZV Birkenau 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Lokalschau KLZV Birkenau 2012


Am  24+25.11.2012 führte der KLZV Birkenau seine Lokalschau in Birkenau/Reisen in der Südhessenhalle durch. In den Sparten Kaninchen, Hühner, Tauben und Ziergeflügel wurden insgesamt 394 NR. in 47 Rassen, Arten und  zahlreichen Farbenschlägen von 27 Ausstellern gezeigt. Um die Schau der Öffentlichkeit präsentieren zu können, waren natürlich viele Helfer nötig um die Umsetzung der Schau zu gewährleisten.

Los ging es mit den Vorarbeiten, wie die Einteilung der Tiere, dem Transport der Käfige und deren Aufbau, das Einsetzen der Tiere und deren Bewertung sowie die Ermittlung der Vereinsmeister, die Fertigstellung des Kataloges, die Ausschmückung der Halle und die Bewirtung unserer Gäste. Die sieben Preisrichter konnten einen sehr guten Zuchtstand der ausgestellten Tiere bescheinigen. Besuchszeiten für die Schau waren  Samstag 13.00-17.00 Uhr und Sonntag von 9.30-16.30 Uhr.

Begrüßen konnten wir unseren Bürgermeister H.Moor mit seiner Frau, P. Stephan Mitglied des Hessischen Landtages der CDU, V. Buser 1. Kreisbeigeordneter der Kreises Bergstraße, F. Jochum Ortsvorsteher von Reisen und viele Freunde aus benachbarten Vereinen.  Zahlreiche Besucher bestaunten die ausgestellten Tiere mit ihren vielen unterschiedlichen Formen und Farben. Auch viel Lob über den Aufbau und die Ausschmückung wurde uns zu teil.  Anziehungspunkt für die Kinder war natürlich das Streichelgehege, besetzt mit Kaninchen und Meerschweinchen.

Am Sonntag um 16.00 wurde die Siegerehrung mit Preisverleihung durchgeführt. Hier bedankte sich der 1. Vorsitzende bei der Gemeinde für die Überlassung der Halle, ohne die wir unsere Schau in dieser Form nicht durchführen könnten. Auch bedankte er sich bei allen Spendern der Ehrenpreise, sowie bei allen, die beim Gelingen der Schau behilflich gewesen sind.

Lokalschau 2012_12

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie