KLZV Birkenau 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Historischer Markt 2005

Am 28. und 29. Mai 2005 veranstaltete die Gemeinde Birkenau im Schlosspark den 3. Historischen Markt.
Nicht so genau wissend, auf was wir uns einlassen würden, stimmten wir einer Teilnahme zu.
Beim ersten Infoabend der Gemeinde wurde bekannt gegeben, dass der Stand aus keinem Material der Neuzeit bestehen dürfe. Selbst die Anwesenden Mitglieder müssten historisch “gewandet” sein.
Wir beschlossen lediglich eine Tierpräsentation in Form eines Stalles mit Auslauf aufzubauen.
Da keine herkömmlichen Käfige oder Voliere verwendet werden sollten orderten wir bei unseren Brennholz-Profis Rundhölzer aus Buche (einzigartig auf dem gesamten hist. Markt).

So ging der Historische Markt 2005 zu Ende. Es war wohl wieder ein Highlight des KLZV Birkenau. Trotz anfänglicher Bedenken haben wir mal wieder etwas Beeindruckendes geleistet. Die beiden Tage im Schlosspark werden uns wohl alle noch lange in guter Erinnerung bleiben. Sollte es einmal wieder einen historischen Markt geben, so sind wir wieder dabei.

Wir bedanke uns bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit und Unterstützung.