KLZV Birkenau 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ehrenvorsitzender Nikolaus Hildenbeutel wird 80 Jahre

Nikolaus Hildenbeutel Am 24.11.2008 feiert Nikolaus Hildenbeutel seinen 80 Geburtstag. Am 01.12.46 trat er in den örtlichen KLZV Birkenau ein. Nachdem er im Vorstand als Kassier, Jugendwart und Zuchtwart tätig war übernahm er 1961 das Amt des 1. Vorsitzenden. Unter seiner Führung wurde in den 70er Jahren der Bau einer Zuchtanlage mit dazugehörigem Vereinsheim in Angriff genommen und erfolgreich zum Abschluss gebracht. Dieses Projekt wäre ohne seine enorme Arbeitsleitung nicht zu dem geworden was es heute ist. Auch nach seiner über 60 Jährigen Mitgliedschaft und in der Zwischenzeit 50 Jährigen Vorstandstätigkeit im Verein ist sein Rat als Ehrenvorsitzender nach wie vor sehr gefragt. Neben seinen vielfältigen organisatorischen Funktionen züchtete er lange Jahre mit großem Erfolg Thüringer Schwalben gerade in den seltenen und schwierigen Farbenschlägen. Des weiteren züchtete er auch Sussex in hell und bunt. Nachdem er von der Rassentauben und Hühnerzucht aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens Abschied nehmen musste, widmet er sich bis heute sehr erfolgreich der Ziergeflügelzucht. Auch hier ist er organisatorisch eingebunden und wie zuvor äußerst erfolgreich auf den regionalen und überregionalen Ausstellungen. Auch im Kreisverband Weinheim bekleidete er viele Jahre das Amt des 2 Kreisvorsitzenden. Zahlreiche KV Schauen wurden unter seiner Leitung in unserem Verein durchgeführt. Auch bei den LV Schauen in Mannheim war er als Helfer immer mit dabei. Er hat alle Ehrennadeln sowohl auf Vereins-, Kreis-, Landes- und Bundesebene erhalten. Besonders ist die Ernennung zum Landesehrenmeister erwähnenswert. Wir wünschen ihm weiterhin gesundheitlich alles Gute sowie noch viele glückliche Jahre mit seiner Ehefrau Annie. Ohne ihre Hilfe und Unterstützung hätte er diesen Aufwand für unser gemeinsames Hobby mit Sicherheit nicht betreiben können. Gleichzeitig hoffen wir weiterhin auf sein Engagement für unser Hobby und noch viele erfolgreiche Zuchtjahre mit seinem Ziergeflügel. Es Gratulieren KLZV Birkenau 1906 e.V.