KLZV Birkenau 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Familienabend des KLZV am 15 Januar 2011

Der 1.Vorsitzende Robert Jüllich freute sich, dass so viele Mitglieder mit Familienangehörigen der Einladung zum Familienabend gefolgt waren. Nach der Begrüßung ließ er das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Dies war das Ostereiersuchen am Karfreitag, dass wie immer sehr gut besucht war, die Teilnahme am Historischen Markt und nicht zuletzt die Lokalschau im November.

Ein weiter ganz wichtiger Punkt  an diesem Abend war die Ehrung der Vereinsmeister unserer letzten Lokalschau.
Nicht unerwähnt sollte es bleiben, dass sich doch einige Züchter auf der Kreisschau sehr Erfolgreich beteiligten. Hier konnte  man den dritten Vereinkreismeister erringen. Auch auf der LV Schau in Mannheim wo auch die Deutsche Zwerghuhnschau mit  angeschlossen war, stellten einige Züchter unseres Vereins aus. Hermann Kraft konnte hier den Titel des Badischen Meisters erringen. Auf der VDT Schau in Erfurt stellte Daniel Rist seine Thüringer Mäuser aus und wurde damit Deutscher Meister.

Auch auf der Nationalen Bundessieger Schau in Frankfurt waren einige Züchter des Vereins vertreten und kamen zu höchsten Ehren. Mit Siegerband, Hessenband und Frankfurter Band wurde die Heimreise angetreten.  Auf der Landesschau für Park und Ziergeflügel in Ladenburg wurde Nikolaus Hildenbeutel mit Ziertauben Badischer Meister. Des weiteren wurde von den Züchtern des Vereins noch zahlreiche Sonderschauen und überregionalen Schauen mit großem Erfolg besucht.

 

Geehrte Vereinsmeister 2011  am Familienabend:

Kaninchen: 1. Frank Kohlbacher mit Satin
2. Johanna Fenrich mit Blaue Wiener
3. Willi Rebmann mit Kleinsilber hell
Hühner: 1. Hermann Kraft mit Zwerg Dominikaner
2. Daniel Rist mit Zwerg Cochin
3. Franz- Josef Breier mit Zwerg Cochin
Tauben: 1. Robert Jüllich mit Orientalischen Mövchen
2. Manfred Pinzka mit Berliner Kurzen
3. Hans  Beier mit Fränkischen Samtschildern
Ziergeflügel: 1. Nikolaus Hildenbeutel
2. Walter Lehner
Jugend: 1. Melissa Kukavica mit Orientalischen Rollern