KLZV Birkenau 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Familienabend 2018


Familienabend 2018

Am Samstag, den 13.1.18 begrüßte Vorsitzender Robert Jüllich zahlreiche Züchter und Gäste zum Familienabend des Kleintierzuchtvereins Birkenau im Vereinslokal am Pfarrwald. Er wünschte allen ein gutes neues Jahr, viel Glück und ein gutes Händchen bei der Zucht und ganz besonders Gesundheit. Er blickte kurz zurück auf das Jahr 2017: mit einem gelungenen Familienabend in gemütlicher

Runde, dem Osterhasensuchen bei schönem Wetter und dem Höhepunkt mit einer gut besuchten Lokalschau. Er erinnerte auch an die im Dezember überraschend verstorbenen Mitglieder Dieter Lang und Alfred Motschilnik.

Nachdem alle gut gegessen hatten, begann Jüllich, assistiert vom Kassierer Johannes Uhl, mit der Übergabe der Preise an die Vereinsmeister:

 

 

Robert Jüllich bedankte sich noch  persönlich bei Allen, die beim Aufbau und Abbau der Lokalschau geholfen hatten und bei denen die über's Jahr besondere Dienste geleistet hatten und überreichte ein kleines Präsent. Er berichtete noch über die „Nationale  Klein-tierschau der Schweiz“ die er in Fribourg (Schweiz) besucht hatte. Er war sehr beeindruckt von der Vielfalt der ausgestellten Tiere und hat sehr viele Fotos gemacht, die er uns in der nächsten Monatsversammlung (am Samstag 3.2. um 20:00Uhr) zeigen will.

Johannes Uhl überreichte dem Vorsitzenden anschließend eine kleine Anerkennung für seine unermüdliche Arbeit für den Verein.