KLZV Birkenau 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

 

Schon Jahrzehnte Tradition

das Osterhasensuchen

am Karfreitag

am Clubhaus des KL.Z.V. Birkenau


Wie schon viele Jahre zuvor führte der KL.Z.V Birkenau das Osterhasensuchen wieder auf der Zuchtanlage am Clubhaus durch. Zahlreiche Kinder hatten sich mit ihren Eltern und Großeltern am Clubhaus eingefunden um gemeinsam auf den Osterhasen zu warten der für die Kinder ein Osternest versteckte hatte.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es nach draußen damit die Kinder ihr Osternest suchen konnten. Man sah strahlende Gesichter bei den Kindern als sie ein Nest gefunden hatten. Einige machten sich gleich darüber her und verspeisten ein Teil ihre Süßigkeiten. Andere nahmen ihr Nest voller Stolz mit nach Hause.  Für die Verantwortlichen war es natürlich eine Freude wieder so viele  strahlende Gesichter zu sehen.


ostern2017_1