KLZV Birkenau 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Familienabend des KlZV Birkenau 2015


Zum Familienabend  am 17.1.2015  konnte der 1.Vorsitzende Robert Jüllich   die Mitglieder,  Freunde, Jugendliche und Kinder begrüßen. Er wünschte allen ein gutes neues Jahr, Gesundheit und in der Zucht viel Erfolg.  
Nach der Begrüßung ließ er das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.
Am Karfreitag führten wir unser  Traditionelles  Osterhasensuchen  für die Kinder am Clubhaus durch.  Viele Nester wurden für die  Kinder vorbereitet. Die Nester wurden auf der Zuchtanlage verteilt und die Kinder waren mit großer Freude beim suchen. Auch die Eltern und Großeltern freuten sich über die Fröhlichen Gesichter der Kinder. Im September hatten wir eine Tierbesprechung mit einem kleinen Grillfest durch geführt. Die mitgebrachten Tiere wurden besprochen und die Züchter wurden auf Fehler hingewiesen auf die man achten sollte. Danach ließ man den Nachmittag bei  kühlen Getränken  und  Steak oder Bratwurst ausklingen.  
Im November, dieses Jahr einen Woche Später als sonst, wurde unsere Lokalschau in Reisen in der Südhessenhalle durchgeführt.      
Von 21 Ausstellern wurden 297 Nr. in allen Sparten zur Schau gebracht. Der Zuchtstand in den einzelnen Rassen war wieder sehr hoch was die Preisrichter mit ihren Bewertungen auch bestätigten.
Wie schon in den vergangen Jahren, wurden an diesem Abend, die Vereinsmeister an die Gewinner, durch den 1.Vors. R. Jüllich und  2. Vors. Klaus Kraft, übergeben.    .
Einige Züchter unseres Vereins  beteiligten sich mit ihren Tieren  auch wieder auf, Kreisschau, Landesschau, VDT Schau, u. Nationale Bundessiegerschau sowie zahlreichen Sonderschauen .
Viele hohe Preise konnten  von den Züchtern  mit ihren Tieren errungen werden, wie  Deutscher Meister Titel,     VDT Band und  zahlreiche Ehrenbänder.  
Ein Dank ging auch an diesem Abend an diejenigen, die sich das ganze Jahr über für den Verein besonders einsetzen. Ein kleines Präsent als Dankeschön wurde hier überreicht.

 

Geehrte Vereinsmeister 2015 am Familienabend:

Kaninchen:

1. Lehner, Andreas Zwergwidder 386 Pkt.

Jugend: Lehner, Mercedes Zwergwidder 384 Pkt
Geflügel: 1. Kraft, Hermann Zwerg-Dominikaner 377 Pkt
2. Breier, Franz-Josef Zwerg-Cochin 375 Pkt
Jugend: Ihrig, Tom Zwerg-Cochin 368 Pkt
Tauben:

1. Trautmann, Jens, Rhein. Ringschläger 385 Pkt

2. Trautmann, Jens African Owl 381 Pkt

3. Jüllich, Robert, Turbit Mövchen 381 Pkt

Ziergeflügel:

1. Schäfer, Peter 382 Pkt

2. Schneider, Michael 382 Pkt

 

familienabend15_9

 

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie