KLZV Birkenau 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite

Katalog Lokalschau 2013


Der Katalog zur Lokalschau 2013...

 

 

 

 

 

 

 

Traditionelles Osterhasensuchen am Clubhaus 2013



 

Schon viele Jahrzehnte führte der Kl.Z.V. Birkenau das Osterhasensuchen für die Kunder am Karfreitag durch. Hier werden zahlreiche Osternester hergerichtet und für die Kinder rund um unser Clubhaus und auf der Zuchtanlage versteckt. Es finden sich immer zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zu dieser Veranstaltung ein um ein Osternester zu suchen. Die Kinder sind immer mit großer Begeisterung bei der Sache und jedes freut sich über sein gefundenes Nest.

 

 

 

 

 

 

ostern2013_4 ostern2013_7 ostern2013_9

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie

 

 

 

 

Familienabend des KlZV Birkenau 2013


Zu unserem Familienabend, am 5.1.2013  konnte der 1.Vorsitzende Robert Jüllich wieder zahlreiche Mitglieder, Freunde, Jugendliche und Kinder begrüßen. Er wünschte allen ein gutes neues Jahr, Gesundheit und in der Zucht viel Erfolg.  
Nach der Begrüßung ließ er das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.
Am Karfreitag führten wir dass Traditionelle Osterhasen für die Kinder am Clubhaus durch. Fünfzig Nester die für die Kinder vorbereitet waren, fanden ihre Abnehmer. Die Nester wurden auf der Zuchtanlage verteilt und die Kinder waren mit großer Freude beim suchen. Auch die Eltern und Großeltern freuten sich über die Fröhlichen Gesichter der Kinder.
Im November, am Wochenende  des Totensontag wurde unsere Lokalschau in Reisen in der Südhessenhalle durchgeführt.      
Von 27 Ausstellern wurden 394 Nr. in allen Sparten zur Schau gebracht. Der Zuchtstand in den einzelnen Rassen war wieder sehr hoch was die Preisrichter mit ihren Bewertungen auch bestätigten.
Wie schon in den zwei vergangen Jahren, wurden an diesem Abend, die Vereinsmeister an die Gewinner, durch den 1.Vors. R. Jüllich und  2. Vors. Klaus Kraft, übergeben. Für langjährige Mitgliedschaft im Verein wurde Günter Boos die Goldene Vereinsnadel verliehen.
Viele Züchter beteiligten sich mit ihren Tieren auf, Kreisschau, Landesschau, VDT Schau, Europaschau u. Nationale Bundessiegerschau sowie zahlreichen Sonderschauen.
Viele hohe Preise konnten  von den Züchtern  mit ihren Tieren errungen werden, wie Europameister, Europachampion , Deutscher Meister, Siegerbänder und zahlreiche andere Hohe Preise.  
Ein Dank ging auch an diesem Abend an diejenigen, die sich das ganze Jahr über für den Verein besonders einsetzen. Ein kleines Präsent als Dankeschön wurde hier überreicht.

 

Geehrte Vereinsmeister 2013  am Familienabend:

Kaninchen:

- Johanna Fenrich mit Wiener Blau

- Frank Kohlbacher mit Kleinwidder wildfarbig

- Frank Kohlbacher mit Satin Elfenbein

Hühner: - Christine Gropp mit Modernen Engl. Zwergkämpfern
- Hermann Kraft mit Zwerg Dominikaner
- Franz-Josef Breier mit Zwerg Cochin
Tauben: - Jens Trautmann mit  Einfarbigen Mövchen
- Robert Jüllich mit Orientalischen Mövchen

- Manfred Pinzka mit Berliner Kurzen

Ziergeflügel: - Andreas Lehner
Jugend:

- Ron Ihrig

- Mercedes Lehner mit Modernen Engl. Zwergkämpfern

- Melissa Kukavia mit Orientalische Roller

Familienabend 2013_3

 

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie

 

 

 

 

Lokalschau KLZV Birkenau 2012


Am  24+25.11.2012 führte der KLZV Birkenau seine Lokalschau in Birkenau/Reisen in der Südhessenhalle durch. In den Sparten Kaninchen, Hühner, Tauben und Ziergeflügel wurden insgesamt 394 NR. in 47 Rassen, Arten und  zahlreichen Farbenschlägen von 27 Ausstellern gezeigt. Um die Schau der Öffentlichkeit präsentieren zu können, waren natürlich viele Helfer nötig um die Umsetzung der Schau zu gewährleisten.

Los ging es mit den Vorarbeiten, wie die Einteilung der Tiere, dem Transport der Käfige und deren Aufbau, das Einsetzen der Tiere und deren Bewertung sowie die Ermittlung der Vereinsmeister, die Fertigstellung des Kataloges, die Ausschmückung der Halle und die Bewirtung unserer Gäste. Die sieben Preisrichter konnten einen sehr guten Zuchtstand der ausgestellten Tiere bescheinigen. Besuchszeiten für die Schau waren  Samstag 13.00-17.00 Uhr und Sonntag von 9.30-16.30 Uhr.

Begrüßen konnten wir unseren Bürgermeister H.Moor mit seiner Frau, P. Stephan Mitglied des Hessischen Landtages der CDU, V. Buser 1. Kreisbeigeordneter der Kreises Bergstraße, F. Jochum Ortsvorsteher von Reisen und viele Freunde aus benachbarten Vereinen.  Zahlreiche Besucher bestaunten die ausgestellten Tiere mit ihren vielen unterschiedlichen Formen und Farben. Auch viel Lob über den Aufbau und die Ausschmückung wurde uns zu teil.  Anziehungspunkt für die Kinder war natürlich das Streichelgehege, besetzt mit Kaninchen und Meerschweinchen.

Am Sonntag um 16.00 wurde die Siegerehrung mit Preisverleihung durchgeführt. Hier bedankte sich der 1. Vorsitzende bei der Gemeinde für die Überlassung der Halle, ohne die wir unsere Schau in dieser Form nicht durchführen könnten. Auch bedankte er sich bei allen Spendern der Ehrenpreise, sowie bei allen, die beim Gelingen der Schau behilflich gewesen sind.

Lokalschau 2012_12

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie

 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL